Dein Warenkorb ist gerade leer!
Nach langen kalten Nächten im Süden von Bolivien ist der Titicacasee Entspannung pur für die Seele und bietet mit der Isla del Sol einen schönen ruhigen Ort. Hier finden Seele und Füße zusammen.
Der Aufprall fühlte sich hart an, aber nicht schmerzhaft. Mit seinem Kopf stieß er – für Wal-Verhältnisse wohl eher zart – gegen meine Brust und schob mich dabei zur Seite. Völlig überrascht sah ich wie eine langsam wedelnde Flosse sich näherte und mir im Vorbeischwimmen fast freundschaftlich auf den Arm schlug.
Was Karneval angeht kann mir keiner was vormachen. Dachte ich. Schließlich bin ich Kölnerin. Mit waschechten Karnevalsjecken in der Familie. Meine Eltern haben zu Hause in Köln eine ganze Wand voller Karnevalsorden. Meine über achtzigjährige Mum, die kaum noch laufen kann, gibt sich an Karneval einen Ruck, verlässt ihren Sessel und geht feiern. Und ich?…
An dem Tag, an dem ich den Doktor traf, ging die Sonne nicht auf.
Vanuatu ist eines der wenigen Länder auf denen man einen aktiven Vulkan besteigen kann. Zu sehen ist er auf der Insel Tanna im Süden des Inselstaates.
Entweder man habe zu viel Zeit mit Müßiggang verbracht oder der „Levante“ Wind habe einen den Verstand aus dem Schädel geblasen, krakeelt er.
Ein Freund hatte zum Geburtstag in die tschechische Hauptstadt eingeladen. Dort warteten Bier, deftige Speisen und eine der romantischsten Städte Europas.
Sicher, mein Leben hätte anders verlaufen können. Vielleicht wäre ich sogar eine ehrbare Person geworden; doch das Schicksal hatte andere Pläne mit mir. Ein gutes Elternhaus reicht nicht aus, um den Verlockungen des Unsteten zu widerstehen. Meine vorbildliche Ausbildung half nichts gegen den Ruf des Abenteuers. Meine alten Kameraden – ein Haufen Langweiler; verglichen mit…
Ich bin keine Sportskanone. Trotzdem laufe ich gerne Ski. Vor allem in den Dolomiten. Ich weiß wohl, dass es umweltpolitisch ein Desaster ist. Aber erzähl das mal einem Bauern, der Gästebetten vermietet.
Blühende Kirschbäume und halbnackte Beachvolleyballer: Ausgerechnet in Kanada hat Susanne letztes Jahr den mildesten Februar ihres Lebens erlebt.
Berge erklimmen, Gipfel bestaunen, die Natur genießen und dann endlich Pause! Ein Tag im Zyklus der Touristenströme - aber dennoch einmalig im Jahr: Diwali - das Lichterfest. Ein Tag mit den Brüdern und Schwestern und meinem farbenfrohen Tika.
"Hast du schon gegessen?" Eine Geschichte über die nordchinesische Art der Begrüßung, ein ruhmreiches Bergdorf, dessen berühmt berüchtigter Tunnel sowie eine kleine emsige Dame aus Nanping.
Die meiste Zeit, fühlt es sich so an, als ob mein minimalistischer, nomadischer Lifestyle die richtige Wahl für mich ist. Aber was da passierte, war der absolute Tiefpunkt. Ich war in einer Position, die kein vernünftiger Mensch freiwillig wählen würde und sie keine anderweitigen Vorteile aufwiegen kann.
Die Grenzregion zwischen Kolumbien und Panama mit den Orten Capurganá, Sapzurro und La Miel ist das, was man einen „karibischen Traum“ nennen kann: unberührte Strände, entspannte Bewohner, keine Autos. Wir haben in diesem Paradies die Füße hochgelegt, in unserem kleinen El Dorado.
Mexiko Stadt - die drittbevölkertste Stadt der Erde. Ein guter Ort, um mit Couchsurfing anzufangen?
Made with ♥ in Berlin © 2024 Reisedepeschen GmbH
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen