Dein Warenkorb ist gerade leer!
Die mächtigen, von tropischen Regenwäldern umgebenen Wasserfälle von Iguazú sind weltberühmt. Selbst Indianer Jones erlebte hier, an der Grenze zwischen Argentinien und Brasilien, bereits seine Abenteuer.
Kalt war es! Doch die Sonne schien auf uns herunter, in diesen letzten Tagen des Novembers, als wir Barcelona durchstreiften. Horchata suchten, heiße Schokolade fanden und uns über die Schönheit dieser Stadt wunderten...
In Argentinien verwandelt sich eine Enttäuschung auf wundersame Art in ein schönes Erlebnis.
Eben noch war es so heiß und schwül, dass ich dachte, ich kriege keine Luft mehr. Jetzt, wenige Minuten nach meinem ersten Kontakt mit dem feuchtheißen Klima Sri Lankas, sorgt die Klimaanlage schon wieder dafür, dass sich die feinen Haare auf meinen Armen waagerecht aufstellen, fast so, als wollten sie mitkriegen, was da draußen los…
Und meistens haben sie gleich Mehrere. Das Zwitschern der gefiederten, bunten Piepser ist so beliebt, dass es in jeder größeren Stadt einen Vogelmarkt gibt.
Das Burning Man Festival: Ein exklusiv vorab veröffentlichtes Kapitel aus dem neuen Buch 'Whatever work(s) - Karriere machen war gestern' von Marco Buch.
Wenn Jack Johnson am Strand neben dir Gitarre spielt, Kelly Slater im Sonnenuntergang surft und Mädchen in Baströckchen eisgekühlte Kokosnüsse verteilen – dann weißt du, dass du im Paradies gelandet bist. Die Luft schmeckt nach Salz und Papayas, dein Herz schlägt im Takt der Ukulele und nachts vibrieren die Fenster wenn die Wellen brechen. Am…
Ayurveda, das ist doch das, wo man in flauschigen weißen Bademänteln auf Teakholzmöbeln gebettet wird und dann ein warmer Strahl Kräuteröl sanft über die Stirn... mein Kopf war eine einzige 5-Sterne-Wellness-Broschüre. Wie sich herausstellte, ist Ayurveda ein knallhartes Geschäft.
Der kaum bekannte Kafue Nationalpark im Westen Sambias ist eines der größten Schutzgebiete der Welt. Auf den Busanga Plains erlebt man unberührtes, wildes Afrika wie aus dem Bilderbuch.
Vier Wochen in Peru waren ein erhebendes Erlebnis: der Titicacasee, Machu Picchu, die weißen Berge der Anden! Doch vor allem: die Freiheit, die Euphorie, meine Erwartung, dass mit dieser Reise nun alles anders wird. Meine Ernüchterung, dass es nicht so gekommen ist.
Sie ist ein Gigant. Und sie wird noch größer! 2026 soll hier in Barcelona der höchste Kirchturm der Welt stehen. La Sagrada Familia ist eine verrückte Kathedrale.
Wer bescheiden reist, spürt den Ansturm von tausend Blüten. In dem schwankenden Dritte-Klasse-Zug begriff ich, dass Reisen eine süß-salzige Angelegenheit ist. Ich fuhr in das Hochland von Birma, besaß keinen Plan und kein Heim, nur einen 10-Kilo-Rucksack.
Rio de Janeiro, die unumstritten schönste Stadt der Welt. Seht her!
Eine Geschichte aus den bolivianischen Anden erzählt, wie es zum Namen meines Blogs - 100 Sterne und der Mond - kam.
Goa ist speziell. Die Spezie des Goaurlaubers ist schwer zu definieren, es bewegt sich zwischen wenig fröhlich gestimmten russischen Pauschaltouristen und unterernährten Dauerhippies mit glasigem Blick. Morgens beim Müsli-Frühstück sitze ich gemütlich auf der Strandterrasse eines Cafés, während unten ein älterer Herr mit Geschirrtuch auf dem Kopf und Leopardenstring um die Hüften am Wasser entlangjoggt.…
Made with ♥ in Berlin © 2024 Reisedepeschen GmbH
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen