Dein Warenkorb ist gerade leer!
Der Elbrus im Kaukasus ist der höchste Berg Russlands und zählt zu den berühmten Seven Summits. Eine kuriose Reise auf das Dach Europas, zwischen brennender Gipfeleuphorie und brennendem Plastikmüll.
Was MUSS man, und was WILL man eigentlich alles vor einer grossen Reise mit 3 kleinen Kindern erledigen. Bei dem Gedanken an manche Dinge stehen mir die Haare zu Berge. Aber was MUSS das MUSS...
Wir könnten jetzt auch den Bus nehmen, die Bahn oder ein Flugzeug. Stattdessen ziehen wir einfach die Tür hinter uns zu und laufen los. Das leichte Gefälle hinunter bis zur Hauptstraße, nach links durch das kleine Waldstück. Danach soll der Zufall entscheiden wie es weitergeht, mit wem wir fahren, wo wir schlafen.
Weiterreise in den Norden, nach Bagan. Was man auf dem Weg sieht, strahlt golden: Pagoden und Gesichter.
„Atentie Pericol! – Bärengefahr“ steht auf dem Schild im Wald. Dabei ist die nächste Großstadt Brasov gerade mal 20 Kilometer entfernt. Die rumänischen Karpaten sind Bärenland…
Plötzlich wurde ich rührig-melancholisch auf der Strandpromenade. Woher kam das? Meine Vermutung: Alles was ich jemals über Kalifornien gelernt hatte, verwirklichte sich in diesem einen Moment.
Wo Visionen größer sind als die Realität, entsteht das vielleicht absurdeste Gebäude der Welt. Ein Ausflug in vier Wände, die einen im Innersten berühren.
Den Fahrtwind im Gesicht, kühle Wasserspritzer auf der Haut und vor euch nur der Horizont. Ein schönes Hotel, die komfortable Pauschalreise, die geplante Städtereise: das kann man immer. Wie wäre es mal mit einem aufregenden Segeltörn?
Yangon. Der donnernde Nachtregen ist schon da, als ich im Taxi auf der Rückbank Platz nehme. Das Beifahrerpolster ist zerschlissen, die nackten Spiralfedern springen jetzt im Takt der löchrigen Straße auf und ab. Der warme Regen fällt und fällt und auf dem Asphalt und in den Pfützen spiegeln sich die Nachtlichter.
Wolken und Kristalle, oder doch ein riesiges Raumschiff? Ein kurzer Text über moderne Architektur, ein ungewöhnliches Museum und nachhaltige Pläne.
Japan besuchen und dabei nicht die Glitzerwelt Tokyos, sondern mal locker an die 15 seltenen Tierarten kennenlernen? Geht! Oben in Hokkaido.
In Rawalpindi treffen wir die Mafia, feiern mit einem korrupten Senator, atmen den Dreck der Straße und werden letztendlich von der Polizei verhaftet und hinausgeworfen. Rawalpindi ist ein aufregendes Stück Pakistan, das uns nur ungläubig den Kopf schütteln lässt.
Man schmeißt sein Hab und Gut in den Kofferraum, füllt den Vorrat an Proviant auf, startet seine Lieblingsplaylist und der Roadtrip kann losgehen.
Hier sitze ich, daheim in Berlin, auf glühenden Kohlen. Wann kommt er? Wann geht es los? Warten, endlosen Warten – auf den ersten Schnee der Saison!
Made with ♥ in Berlin © 2024 Reisedepeschen GmbH
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen