Dein Warenkorb ist gerade leer!
Wie im letzten Jahr, haben wir auch dieses Jahr wieder den BookFriday statt Black-Friday gemeinsam mit dem Buchhandel und den Bibliotheken in Deutschland, Österreich und der Schweiz gefeiert.
Der Hype um das Shopping-Event »Black Friday« in den Tagen rund um den 29. November zieht Jahr um Jahr mehr Menschen in sinnlose Rabattschlachten. Rabattschlachten sind zum Glück durch die gesetzlich verankerte Buchpreisbindung nicht möglich. Das wollen wir feiern! Lasst Sie uns gemeinsam eine tiefere, wertvollere Erfahrung ohne Verfallsdatum bieten – den #BookFriday!
Am #BookFriday macht man seinen Liebsten – oder sich selbst – eine Freude und schenkt/lies ein Buch. Ganz ohne Rabatt. Denn Qualität hat ihren guten Preis.
Dieses Jahr haben wir gemeinsam mit der tollen Illustratorin Riikka Laakso wir das #BookFriday-Material entwickelt, das wir Buchhandlungen und Bibliotheken in Deutschland, Österreich und der Schweiz kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. Es gab Poster, Lesezeichen und Aufkleber und natürlich auch digitales Social-Media Material.
Wir danken allen teilnehmenden Buchhandlungen, Bibliotheken und Multiplikatoren für ihren Einsatz beim BookFriday gegen den Black Friday. Gemeinsam haben wir den #BookFriday2024 zu einem großen Fest gemacht. Er hat im Laden als Gesprächsanlass gedient – auch, um den Käufern die Bedeutung der Buchpreisbindung zu erklären. Er hat zum bewussten Kaufen angeregt und natürlich auch zum Lesen.
Durch die enorm große Reichweite in den sozialen Medien wurden außerdem zahlreiche Menschen erreicht und zum Nachdenken über Rabattschlachten oder die Bedeutung von Rabatten im Allgemeinen angeregt.
Unser BookFriday Material im Stadtbild
Stay tuned für 2025!
Schreibe einen Kommentar