Dein Warenkorb ist gerade leer!
Goldfarbene Sandstrände, atemberaubende Sonnenuntergänge und sonnige Kleinstädte - Kalifornien begegnet einem wie eine herzliche Umarmung, aus der man sich nur schwer wieder lösen will.
Wieder zurück in La Paz. Irgendwie habe ich kaum noch Erinnerungen an mein letztes Mal hier. In den letzten sechs Jahren hat sich viel verändert, aber dann auch wieder nicht. Der Verkehr ist immer noch chaotisch, die Luft dunstverhangen, die Stadt quirlig und lebhaft. Von der ersten Sekunde an erlebe ich die Stadt aber intensiver…
Unfassbar schön: Die bunte Vielfalt der Unterwassergärten im Roten Meer
"Und? Wie lang bist du nun schon in Jamaika?", frage ich Azushi, den japanischen Rastafari mit dem Dreadlock-Vogelnest auf dem Kopf. "Hm, lang", sagt er. "Lang?", frage ich. "Lang", antwortet er nickend. "Und du?" "Noch nicht so lang", antworte ich.
Endlich! Seit einer Woche warten wir gespannt auf diesen Tag. Unser erster Ausbruchsversuch in die nahen und doch so fernen Berge um La Paz. Zuviel will ich noch nicht verraten.
Mitten in den andalusischen Bergen liegt eine kleine Oase, die Casa Morisco. Die Inhaber, zwei deutsche Brüder, haben dort einen Ort geschaffen, wo man frei und unabhängig, mit oder ohne Anschluß, mit oder ohne Programm, die Seele baumeln lassen kann.
Ihr habt so Lust auf die USA, aber sucht noch nach Inspiration, was man dort alles erleben kann? Ich habe euch die Lieblingserlebnisse meiner vergangenen 10 Jahre USA-Reiseerfahrung aufgeschrieben, in der Hoffnung, dass etwas dabei ist, was euch für euren eigenen Urlaub begeistern wird! Ob aufregender Städtetrip oder unvergessliches Naturerlebnis, die USA ist in ihrer…
Nicaragua steht als Allererstes für eins: seine wunderbaren Vulkane. Mit und auf denen lassen sich eine Menge Abenteuer erleben. Zum Beispiel Vulkan-Surfen.
Im bergigen Nordosten Pakistans ist für uns der Wurm drin. Mitten in der Nacht sollen wir in einer abgelegenen Polizeistation Quartier beziehen, dann verderbe ich mir auch noch den Magen. Eine Woche lang liegen wir abwechselnd flach und sind froh, als wir diesen Ort endlich wieder verlassen können.
Wir sind zurück in Punta Arenas. Der Stadt, in der unsere Patagonien-Reise vor knapp zwei Wochen begonnen hat. Mit etwas Zeitreserve im Gepäck wollen wir noch die berühmten Pinguin-Kolonien auf der Isla Magdalena besuchen.
»SCHEISSE!«, schreie ich still, während er seitlich an mir vorbeigleitet.
„Die Lage vom Campingplatz ist ideal, weil es einen schönen Privatweg zum Strand gibt, der einen so richtig zur Ruhe kommen lässt. Gerade um die Jahreszeit hat man den Strand für sich allein. Dann dauert es 20 Minuten und man ist in 2000 Meter hohen Bergen unterwegs.“
Für Naturliebhaber und Roadtrip-Fans steht eine Tour durch die Nationalparks Amerikas sicherlich ganz oben auf der Liste. Unser Sponsor Tourisim präsentiert fünf im Westen der USA.
Unsere Sonnentage in El Chaltén sind gezählt. Es ist aber auch der letzte Tag und wir haben uns dafür keine Wanderung ausgesucht, sondern wir gehen aufs Wasser: Rafting in El Chaltén.
Schottische Gelassenheit und jede Menge Schimpfwörter; Edinburgh ist die »Stadt der Geschichten«. Und hier passieren magische Dinge...
Made with ♥ in Berlin © 2024 Reisedepeschen GmbH
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen