Reklame

Urlaub in den Tiroler Bergen im Thierseerhof 


Tirol – das schmeckt nach knack­fri­schen Äpfeln und nach Wein. Hohe Ber­ge und tie­fe Wäl­der umrah­men das roman­ti­sche Bild. Doch das Unglaub­li­che ist: Im Thier­seer­hof kön­nen Sie das alles erle­ben!

Tirol liebt sei­ne Gäs­te

Für Urlaub in den Tiro­ler Alpen gibt es kei­ne fal­sche Jah­res­zeit. Wo sich Tiro­ler Wirts­leu­te und Hote­liers herz­lich um ihre Gäs­te bemü­hen, sind die­se wie ver­zau­bert von der majes­tä­ti­schen Berg­welt. Der Wunsch nach sport­li­chen Akti­vi­tä­ten und Tou­ren erwacht fast von allein, denn den not­wen­di­gen Schwung ver­leiht die kla­re und rei­ne Berg­luft. Für den Geist ist eben­falls gesorgt. Der Wech­sel von Out­door-Akti­vi­tä­ten und aus­ge­dehn­ten Erho­lungs­pau­sen im gepfleg­ten Ambi­en­te oder rus­ti­kal auf einer Berg­hüt­te regt an und die See­le kann aus­ru­hen. Berg­tou­ren sind immer etwas Außer­ge­wöhn­li­ches: Wenn der Blick auf den Gip­feln weit bis in die Unend­lich­keit geht und Sie dem Him­mel ein Stück näher sind, war­tet unten eine behag­li­che Unter­kunft. Vie­le Tirol­rei­sen­de keh­ren gern zurück und wir ver­ste­hen, war­um.

Tra­di­ti­on und Viel­falt

Völ­ker, die unter extre­men Umwelt­be­din­gun­gen leben, ent­wi­ckeln eige­ne Tra­di­tio­nen. Bis heu­te spie­geln sich die­se über­all in Euro­pa in den Trach­ten wider. Aus Tirol und ganz Öster­reich sind sie nicht weg­zu­den­ken. Damit ver­bun­den ist ein tie­fes Gefühl von Zusam­men­ge­hö­rig­keit und Gast­freund­schaft. Aus gutem Grund: Allein ist es schwer, bei Schnee und Eis in den Alpen zu über­ste­hen, und jeder könn­te in Not gera­ten. Das gilt bis heu­te, trotz aller tech­ni­schen Errun­gen­schaf­ten, die Tirol erreicht haben. Trach­ten­fes­te ver­bin­den das Ges­tern mit dem Heu­te und hal­ten das Brauch­tum hoch. Sie bil­den far­ben­präch­ti­ge Höhe­punk­te im Jahr und über­zeu­gen Bevöl­ke­rung und Gäs­te auch kuli­na­risch. Näher kön­nen Sie Tirol kaum kom­men.

Urlaub in Tirol – neue Dimen­sio­nen

Jeder hat schon ein­mal einen Son­nen­un­ter­gang gese­hen. Ver­mut­lich sind auch die meis­ten schon ein­mal in schö­ner Natur Rad gefah­ren. Wan­dern ist ein belieb­tes Frei­zeit­ver­gnü­gen, das star­ken Zuwachs ver­zeich­net. Aber ken­nen Sie auch den Moment, wo der Son­nen­un­ter­gang ein wenig gol­de­ner scheint, die Natur einen Hauch atem­be­rau­ben­der ist und noch kein Wan­der­weg je so erhe­bend? Das ist Tirol. 

Dein per­fek­ter Beglei­ter

Mela Hipp zeigt dir ihre Hei­mat und ver­rät dir ihre Lieb­lings­plät­ze. Sie nimmt dich mit auf die schöns­ten Wan­der­rou­ten, Moun­tain­bi­ket­rails und Pis­ten, zu den ver­steck­ten Seen, ein­sa­men Hüt­ten, den bes­ten Food­spots und stellt dir die sym­pa­thi­schen Gast­ge­ber des Lan­des vor.
Ob allein, mit dei­ner Fami­lie, Freun­den oder als Paar: Die­ses Buch ist voll­ge­packt mit Akti­vi­tä­ten und Tipps für alle Jah­res­zei­ten.


Grimme Online Award Preisträger 2011
Deutscher Verlagspreis 2024 Logo