Dein Warenkorb ist gerade leer!
Ja, Leute, bin schon wieder unterwegs! Aber nur kurz, eine Geschäftsreise sozusagen. Eine gute Woche in Beijing, Volksrepublik China!
Was mich dorthin führt? Ein schöner Foto-Auftrag für das Modelabel Schumacher, die eine Show auf der Mercedes-Benz China Fashion Week hat. Ich freu mich.
Vor der Show habe ich aber ein paar Tage Zeit, um auf eigene Faust die Stadt zu erkunden. Wenn ich nicht allein orientierungslos durch die Straßen wandere, zeigt mir Amanda, die hier ein Semester studiert, einige sehenswerte Ecken…
Zum Beispiel das Olympiagelände von 2008.
Und so herrschaftlich hab ich auch noch nie gewohnt… 🙂
… bald gibt’s mehr…
Erschienen am
Antworten
Ich freue mich immer wieder wenn ich nach China komme, das Land ist so vielfältig und man kann soviel unternehmen. Auch Peking fasziniert mich immer wieder mit all seinen Sehenswürdigkeiten. Ich hoffe nur immer, nicht allzu viel Smog »aufzusaugen« 🙂 . Bisher hatte ich diesbezüglich relativ Glück bei meinen China Reisen.
Ich war 2008 während den Olympischen Spielen in Beijing. Hatte damals Karten für das Vogelnest. Ein ganz toller Tag damals.
Hi Johannes,
das sind tolle Bilder! Ich will auch unbedingt mal wieder nach China! Das Land ist unglaublich. Diese Extreme zwischen den normalen Leuten und dem Highclass ist schon gigantisch!
Das Land befindet sich im Aufbruch und ich finde, das merkt man auch an allen Ecken und Kanten. Direkt daneben dann diese wunderbare Kultur! Einfach ein Traum.
Die Menschen habe ich als immer freundlich und hilfsbereit erlebt.
Dieses Jahr ist »leider« schon verplant, es wird wohl Kuba werden…aber 2014 werde ich mich wohl wieder ins Reich der Mitte bewegen.Viele Grüße,
Berndtolle fotos! danke!
danke auch!
Ich will auch mal nach Peking!
aufi!
Viel Spaß im Land der großen Vasen. Hoffentlich lichtet sich der Smog bald – sieht ja ganz schön grau aus auf manchen Deiner Fotos. Ich war schon einige Jahre nicht mehr in Peking, aber früher war der Panjiayuan Flohmarkt an den Wochenenden immer eine tolle Sache.(http://tocologne.wordpress.com/2009/03/29/beijing-bric-a-brac)
ja, zum glück kam noch die sonne raus… eine seltenheit in peking!
STIMMT NICHT! Peking ist vermutlich sonniger als die meisten Städte in Spanien. Wir haben hier fast 300 Sonnentage pro Jahr. Diese Extremdunst- und Sandsturmtage, die man immer wieder im deutschen Fernsehen sieht, bilden eigentlich meteorolische die Minderheit. Das will natürlich nicht heissen, dass die Luft sauber ist. Aber Feinstaub sieht man eben nicht so gut.
Sehr schöne Fotos!! Viel Spaß noch.
danke! schää wars!
Na moin-moin! Interessant! Genieße hier die himmlische Ruhe! 😉
ja, damit ist jetzt wieder schluss! ha!
Sooo tolle Bilder 🙂 Ich bin froh dass du schon unterwegs bist mein lieber Krusty 🙂 Pass auf es gibt viele Fahradde 🙂
alles gute gegangen, ich wurde nicht überfahren… auf bald!!
uiuiu der Herr im Roten Anzug schaut aber finster drein. Was hast du denn angestellt um ihn so zu erzürnen? Oder ist das die chinesische Art »Hallo« zu sagen? 😉
Grüße auf die andere Seite der Kugelja, die schlitzaugen, immer freundlich… 😉
Ganz schön kommunistisch sieht es aus, das Stadion – ganz im Gegensatz zu deiner feudalen Residenz. Da musst du dich jetzt wohl dran gewöhnen, mein Lieber. Nix mehr mit versifftem Backpacker-Hostel…
unter 4,5 sterne geht nix mehr… 😉
Schreibe einen Kommentar