,

Neuer Leak!! 24 (Staffel 9, vorläufiges Script)

24/​9/​version_​1
Anmer­kun­gen Pro­du­zent

Epi­so­de 1, 09 Uhr
Set­ting: Jack Bau­er (JB) (Kie­fer Sut­her­land soll­te ersetzt wer­den, zu viel Alk) hat sich im Süden eines ost­afri­ka­ni­schen Lan­des (sehr gute Idee, Afri­ka hat­ten wir noch nicht) vor den Ver­fol­gern (wer?) ver­steckt. Um sei­ne Unschuld zu bewei­sen muss er sich über die Gren­ze durch­schla­gen. Es ist Weih­nach­ten (geni­al!). Pass­kon­trol­le pro­blem­los, er kauft sich einen über­teu­er­ten Platz auf einem Truck (Quatsch, er muss ein paar kor­rup­te Sol­da­ten kalt­stel­len und ver­steckt sich hin­ter irgend­was).

Epi­so­de 2, 10 Uhr
Der Truck trans­por­tiert jede Men­ge Nudeln und Krims-Krams und mit ihm sind noch etwa zehn ande­re Pas­sa­gie­re dabei (Öde! Truck trans­por­tiert von Rus­sen gekauf­tes Plu­to­ni­um und wird von einer Ein­heit ehe­ma­li­ger sowje­ti­scher Eli­te­sol­da­ten beglei­tet). War­ten, auf irgend­was. (lang­wei­lig, wir brau­chen was ande­res) Die Leu­te sind gar nicht nett. (gut)

Epi­so­de 3, 11 Uhr
Es geht los. JB sitzt, wie die ande­ren Leu­te auf den Eisen­stan­gen über der Ladung, und ver­sucht alle zehn Minu­ten über Stel­lungs­wech­sel die Ver­span­nun­gen zu mini­mie­ren, ver­geb­lich (gehalt­los!). Die soge­nann­te Stra­ße besteht aus einem mun­te­ren Wech­sel von Schlag­lö­chern, Boden­wel­len und Sand­lö­chern.

Epi­so­de 4, 12 Uhr
Durch­schnitts­ge­schwin­dig­keit etwa 10 km/​h. Hin und wie­der ein paar afri­ka­ni­sche Rund­hüt­ten, wie aus dem Bil­der­buch. Ein­ge­bo­re­ne sit­zen her­um. (Alter, wir brau­chen eine Hand­lung!!!)

Epi­so­de 5, 13 Uhr
15 Minu­ten Halt in einem Dorf. Leicht feind­se­li­ge Stim­mung, fin­det JB. Nie­mand lächelt. Er ist froh als es wei­ter­geht. (laaaaaa­ang­wei­lig, wir brau­chen einen Sei­ten­strang. Lass uns was mit Kin­der­sol­da­ten auf LSD machen)

Epi­so­de 6, 14 Uhr – Epi­so­de 9, 18 Uhr

Immer mal wie­der rum­peln sie an gestran­de­ten Trucks vor­bei, die an der Stra­ße geschei­tert sind. Die zuvor von Bäu­men und Büschen bestan­de­ne Land­schaft wird kar­ger, und mün­det in eine wei­te fla­che Stein­wüs­te. Hin und wie­der fällt etwas Regen, es gibt kei­nen Schutz. Wenn die Son­ne scheint ist es uner­träg­lich heiß. (Schnarch! Wie wärs mit: Er wird ent­deckt, schmeißt die Sol­da­ten run­ter und über­nimmt den Truck; muss ame­ri­ka­ni­sche Kampf­hub­schrau­ber abschie­ßen und so Zeug. Viel­leicht soll­te sein Han­dy kaputt­ge­hen)

Epi­so­de 10, 19 Uhr
Ein kaput­ter Truck über­gibt alle sei­ne Pas­sa­gie­re – JB kann sich nicht mehr bewe­gen, und das Geze­ter der Frau­en und das Geschrei der Kin­der nur durch beru­hi­gen­de Sounds aus sei­nem iPod ertra­gen. Nach­dem alle irgend­wie sit­zen geht es wei­ter. (Truck wird gestürmt, und nur weil JB noch ein klei­nes Mäd­chen ret­tet wird er gefan­gen­ge­nom­men und fies gefol­tert).

 

Epi­so­de 11, 20 Uhr – Epi­so­de 16, 01 Uhr

Die Nacht senkt sich über die Wüs­te. Nur das Licht der Schein­wer­fer zeigt das gan­ze Aus­maß der Grau­sam­keit, und es ist kein Ende in Sicht. Es wird kalt. (gähn).

Epi­so­de 17, 02 Uhr
An einem ein­sa­men Rast­hof im Nir­gend­wo hal­ten sie an. Nie­mand spricht mit JB, aber er fin­det her­aus, dass sie bis zum Mor­gen blei­ben wer­den. (nicht schlecht, aber er soll­te jeman­den fol­tern). JB legt sich auf einen Mau­er­vor­sprung, um ein wenig zu dösen. (Bull­shit, Jack Bau­er schläft nie!) Da hört er den Motor ansprin­gen und gleich dar­auf los­fah­ren. Sein Truck mit Ruck­sack fährt davon! Er rennt schrei­end hin­ter­her, und kann sich fest­hal­ten und hin­auf­klet­tern. Was für Arsch­lö­cher! (Ganz gut, aber anpas­sen an die neue Hand­lung).

Epi­so­de 18, 03 Uhr – Epi­so­de 19, 04 Uhr
Sie errei­chen Mars­ab­it, einen Außen­pos­ten, Nebel. (Wir soll­ten noch irgend­wo den US-Prä­si­den­ten ein­brin­gen).

Epi­so­de 20, 05 Uhr
Alles ist tot, es ist kalt und nass. JB ver­steckt sich in einem lee­ren Markt­stand, und war­tet auf den Son­nen­auf­gang. Es ist ver­dammt kalt! (so wird das nix, ich schlaf jetzt schon ein!).

Epi­so­de 21, 06 Uhr
Ver­dam­mich, ist das kalt!!! (^^)

Epi­so­de 22, 07 Uhr
JB fin­det einen Bus nach Isio­lo. Er trinkt komi­schen Tee, und darf sich in den Bus set­zen, an sei­nem Platz fehlt die Schei­be. Eine Mut­ter mit zwei klei­nen Kin­dern sitzt neben ihm. Völ­lig selbst­ver­ständ­lich wird der Sohn auf sei­nen Schoß zum Schla­fen gelegt. (Geni­al, schön emo­tio­nal, damit bekom­men wir die Frau­en wie­der!!!).

Epi­so­de 23, 08 Uhr
Der Jun­ge wacht auf, und beginnt JB auf kri­mi­nell ner­vi­ge Wei­se kom­plett ein­zu­spei­cheln. Bezeich­nen­der­wei­se ist JB wahr­schein­lich danach sau­be­rer als zuvor, was eini­ges über sei­nen Zustand nach einer Woche ohne Dusche aus­sagt. (schön authen­tisch).

Epi­so­de 24, 09 Uhr
JB setzt sich irgend­wann durch und ver­treibt den Jun­gen auf dra­ma­ti­sche Wei­se. Der Jun­ge heult. JB wur­de noch nie so durch­ge­rüt­telt, denn der Bus rast gna­den­los über die Buckel­pis­te. Nach­mit­tags wird er ölver­schmiert, bespuckt, erkäl­tet, über­hun­gert und tot­mü­de in Isio­lo ankom­men. (Was soll das??? Wir brau­chen einen Plot für 24 h, nicht 30!?! Du bist gefeu­ert.)

some­whe­re over the rain­bow… mehr pho­tos!

Erschienen am



  1. Avatar von Björn

    Tol­les Video, hast du es mit einer GoPro gedreht?

    1. Avatar von Johannes Klaus
      Johannes Klaus

      Dan­ke, Björn, nein, das war noch mit mei­ner klei­nen Lumix GF1…

  2. Avatar von fritz

    wun­der­ba­rer bei­trag 😀

  3. Avatar von Samuel
    Samuel

    Bis Ende Jahr.
    Kürz­lich war ich in Lomé/​Togo, das ist klei­ner, her­un­ter­ge­kom­me­ner und aber auch ent­spann­ter. Fran­ko­phon halt.
    Wie lan­ge bist du denn noch fröh­li­cher Tou­ri?

    1. Avatar von klys

      (lei­der) ist das erst ein­mal vor­bei, fin­de es aber auch sehr nett wie­der daheim zu sein. in togo war ich nicht, mein fran­zö­sisch ist auch unter­ir­disch und deutsch reden die da ja wahr­schein­lich auch nicht mehr, oder?

    2. Avatar von Samuel
      Samuel

      Kaum mehr deutsch, nein.
      Übri­gens: In Tab­riz war ich mit dem­sel­ben älte­ren Herrn unter­wegs, der auf dei­nem Bild ist.

  4. Avatar von Samuel

    Ha! Fan­tas­ti­sches Geschreib­sel – das reicht aber nie­mals für ne gan­ze Staf­fel. Höchs­tens für nen klei­nen Grim­me-Award.

    1. Avatar von klys

      hey samu­el, vie­len dank. wie ist es so, in accra zu leben?

    2. Avatar von Samuel
      Samuel

      Nor­mal. Kei­ne schö­ne Stadt, viel Ver­kehr, Infra­struk­tur ok. Gha­na­er sind net­te Leu­te, aber oft etwas distan­ziert.

      (Übri­gens mein Isfa­han-Moment: Ein Klein­wa­gen hält neben mir, Schei­be run­ter, drin vier jun­ge Frau­en, die Bei­fah­re­rin ruft: «Hel­lo! You are very beau­tiful!»)

    3. Avatar von klys

      ich war 2006 mal vier wochen in gha­na, ich fand es nett, aber ein klein wenig lang­wei­lig 🙂 dort zu leben, eröff­net aber sicher­lich ande­re sicht­wei­sen… wie lan­ge bleibst du da?

  5. Avatar von Susie
    Susie

    Oh Gott, oh Gott. Dein Blick sagt ein­fach alles .… trotz­dem thumbs up für dei­ne unver­wüst­li­che Bereit­schaft, uns auf dei­nem Aben­teu­er mit­zu­neh­men, auf dei­ne höchst genia­le Art. Kis­ses and many hugs !

    1. Avatar von klys

      dan­ke susie! hugs auch!

  6. Avatar von Kiki
    Kiki

    Die deut­sche Bun­des­bahn ist aber auch nicht ohne! 😛

  7. Avatar von ritschie
    ritschie

    öffent­li­cher Nah­ver­kehr sucks

    1. Avatar von klys

      war­um kom­me ich nicht auf sol­che tref­fen­den zusam­men­fas­sun­gen? 😀

  8. Avatar von boci
    boci

    har­te zei­ten, har­te zei­ten!

    1. Avatar von klys

      aber hal­lo! nei­disch? 😉

  9. Avatar von Till
    Till

    T‑i-A -> this is afri­ca 😀

    Da muss man manch­mal tap­fer sein und nicht an Geno­zid den­ken (wenigs­tens nicht die gan­ze Zeit 😉

    1. Avatar von klys

      und das ist echt schwer 😀

  10. Avatar von HJK
    HJK

    Bes­ser als ein ARD Kri­mi – doch schlecht für die Träu­me. Ein Glück, dass Du nicht im Schlag­loch ver­schwun­den bist – aber etwas Geruh­sam­keit wün­sche ich Dir schon. Herz­lich ITAV

    1. Avatar von klys

      die ruhe hat­te ich zwi­schen­durch, jetzt bin ich wie­der auf­ge­la­den wie ein duracell­ha­se!

  11. Avatar von Anita
    Anita

    Zucker! Sah­ne! Gold­pu­der mit Dia­man­ten­staub! You made my day, after hours of MEV…

    Wie gut das ich (lau­te) Zug­fah­ren so lie­be. Ich hab stark gelit­ten bei dem video. Ach­her­je, wie pas­send das du so lei­dens­fä­hig bsit 😉

    Lie­be Grü­ße vom Alt-Rhein

    1. Avatar von klys

      😀 dan­ke ani­ta! und ja: mei­ne geduld ist auf unge­ahn­te level gestie­gen…

  12. Avatar von Alex der Schwede
    Alex der Schwede

    Ich habe den Film­schen sehr gemocht! Das Mc Klys intro is KLASSE!!! Und die­se Frauen…ja sie kon­nen spre­chen. Waren sie end­lich ruhig bein Son­nen­un­ter­gang oder hast du das Laut weg­ge­nom­men?

    1. Avatar von klys

      die­se wei­ber sind nie­mals still! weisst du doch! und die­se stim­men sind schlim­mer als ira­ki­sche fol­ter­knech­te beim world­cupfol­tern.

  13. Avatar von Lule

    Du soll­test doch ins text­erla­ger wech­seln. Hof­fe Du hast Dich von dem Ter­ror gut erholt und inzwi­schen wie­der eine funk­tio­nie­ren­de Dusche gefun­den.

    1. Avatar von klys

      frisch geduscht und ent­spei­chelt!

  14. Avatar von Kiki
    Kiki

    gei­le sto­ry! Wie gut , dass die sowas noch niiiiiiiiiii­ie pas­siert ist!

    1. Avatar von klys

      da bin ich auch froh drü­ber! schlimm muss das sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert